Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Tel. 07432/98376-0
Fax 07432/98376-29
E-Mail poststelle@whs-albstadt.schule.bwl.de

Die Wilhelm-Hauff-Schule präsentiert sich auf der
Gartenschau in Balingen

Vom 05. – 15. Mai 2023 konnte sich unsere Schule im Rahmen des ‚Treffpunkts Baden-Württemberg‘ auf der Gartenschau in Balingen präsentieren. Im Rahmen einer Vernissage wurde die Schule mit ihren vielfältigen Outdoor-Aktiviäten vorgestellt. So werden auf Streuobstwiesen Äpfel gesammelt und darauf Apfelsaft und Dörrobst hergestellt. Weiterhin sind immer wieder Klassen mit verschiedenen Partnern (Waldschule Wunderfitz, Forstamt Albstadt, Ökomobil,…) im Freien auf Entdeckungsreise. Im Rahmen der ergänzenden Angebote an der Schule machen Schüler*innen vielfältige Erfahren im Rahmen der Outdoor- oder Fahrrad-AG u.v.m.
Viele Besucher der Gartenschau interessierten sich während der 10-tägigen Präsentation für die vielfältigen Angebote der Schule.