Ein ganz besonderer Projekttag an der Wilhelm-Hauff-Schule:

Gemeinsam mit dem Team der Trauerbegleitung aus Albstadt-Lautlingen hatten fast 40 Kinder der WHS die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops mit dem Thema Tod und Trauer zu befassen. Über Buch oder Film wurden die Schüler*innen sorgsam an das Thema herangeführt. Engel oder Kerzen konnten als Seelentröster gestaltet werden. Auch  wurde den Schüler*innen ermöglicht einen Gang über den Friedhof zu machen und beim Bestattungsinstitut Lorch ihre Fragen zu stellen. Wer eher Ruhe brauchte, konnte sich mit buntem Legematerial mit dem Thema auseinandersetzen. Immer waren die Mitarbeiter*innen der Trauerbegleitung mit Herrn Diakon Weimer zu begleitenden Gesprächen mit den Kindern da.

Dazwischen konnten sich alle bei einem leckeren Frühstück, das das Team der Trauerbegleitung den Kindern spendierte, stärken.

Die Lehrer*innen waren dankbar für  die Unterstützung bei diesem sensiblen Thema und die Schüler*innen konnten kompetente und feinfühlige Ansprechpartner*innen für die Zukunft kennenlernen.