Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
Förderschwerpunkt Lernen

Wilhelm-Hauff-Schule
Vogelsangstraße 46/1
72461Albstadt-Tailfingen

Tel. 07432/98376-0
Fax 07432/98376-29
E-Mail poststelle@whs-albstadt.schule.bwl.de

Besuch des Fairteilers in Ebingen

Seit dem 2. Halbjahr findet Montags die Umwelt AG statt. Diese Woche gab es einen kleinen Ausflug zum Foodsharing Fairteiler in Ebingen. In dem kleinen Häuschen sind gerettete Lebensmittel aus Supermärkten, Bäckereien oder aus privaten Haushalten. Herausnehmen darf sich jede*r, ohne irgendwelche Voraussetzungen oder Kosten – Hauptsache es werden keine Lebensmittel verschwendet.

Die Schüler*innen waren sehr offen und begeistert. Es wurden Bananen, Paprika, Zopf und noch andere lecker Dinge mitgenommen. Zurück in der Schule gab es dann Bananenmilch, Kekse und Obst. Mit ein paar Produkten wird nächste Woche gekocht und der Rest wurde untereinander aufgeteilt.