Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

E-Mail poststelle@whs-albstadt.schule.bwl.de

Abschlussfahrt Klasse 9

Montag, der 1.7.2024

Wir haben uns morgens um 8 Uhr an der Schule getroffen. Dort haben wir gewartet bis alle da waren. Als alle da waren sind wir um 8.30 Uhr losgefahren, wir sind mit dem Schulbus und mit Frau Meinhards Auto gefahren. Nach zwei Stunden und 30 Minuten sind wir in Heilbronn angekommen. Wir durften unsere Zimmer nicht beziehen, aber durften unsere Koffer in der Jungenherberge abstellen. Als wir fertig waren sind wir los gelaufen zur der Experimenta. Vor Ort haben wir eine kleine Einleitung bekommen. Als das fertig war konnten wir in kleinen Gruppen  rumlaufen. Es gab verschiedenen Themen zum Beispiel ein KI Raum, ein Mondraum und vieles mehr.  Als wir fertig waren, haben wir uns im Erdgeschoss getroffen und sind gegangen. Wir sind wieder zurück in die Jugendherberge gelaufen und haben unser Koffer und Taschen geholt.

Wir durften in unser Zimmer gehen. Wir haben unsere Betten überzogen, und haben dann auch die Koffer ausgeräumt. Anschließend haben wir uns draußen getroffen und sind dann auf eine Wiese gegangen. Dort haben wir ein Wikinger-Spiel gespielt, dabei mussten wir Holzstücke abtreffen. Das haben wir  zwei Mal gespielt. Danach sind wir in unsere Zimmer gegangen. Wir Mädchen haben uns dann noch alle geduscht und Herr Fiedler hat uns auch noch die Handys weggenommen. Wir sind alle müde  ins Bett gefallen.

Bericht von Sarah & Melissa

Dienstag, der 2.7.2024

Am Dienstag sind wir um 07:00 Uhr morgens aufgestanden. Danach haben wir um 07:40 Uhr gefrühstückt. Anschließend hatten wir Zeit bis 08:30 Uhr um uns fertig zu machen. Um 09:00 Uhr  sind wir in die Stadt gegangen und durften bis 12:40 Uhr allein unterwegs sein. Daraufhin sind wir zurück in die Jugendherberge gegangen. Dort waren wir um 13:00 Uhr. Dann hatten wir Zeit bis 14:15 Uhr um unsere Badesachen einzupacken. Danach sind wir um 14:20 Uhr rüber gelaufen und sind um 14:25 Uhr angekommen. Im Hallenbad Soleo sind manche von den Sprungbrettern gesprungen. Wir  waren bis 17:00 Uhr in dem Hallenbad. Es war wirklich witzig.  Wir gingen dann zur Jugendherberge zurück. Um 19:40 Uhr liefen wir zum Kino, um den Film „Alles steht Kopf 2“ zu schauen. In dem Kino waren Liegestühle. Es war sehr bequem. Um 23:00 Uhr war der Film zu Ende. Um 23:20 Uhr sind wir in der Jugendherberge angekommen. Das Kino war sehr gut und der Film war spannend.

Von Lukas & Sinan

Mittwoch, der 3.7.2024

Am Mittwoch sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden und runter zum frühstücken gegangen. Danach sind wir ins Zimmer um uns umzuziehen. Anschließend sind wir losgefahren. Die Fahrt hat ca. 45 Minuten gedauert. Dort angekommen haben wir zusammen viele Achterbahnen ausprobiert. Das Wetter war nicht gut, aber dafür war nichts los. Wir mussten uns nie anstellen und durften teilweise direkt nochmal sitzen bleiben.

Nun haben wir in Kleingruppen den Park erkundigt.

Später haben wir uns alle wieder getroffen. Dann sind wir alle zusammen nochmal gefahren. Leider ist nachmittags das Wetter schlechter geworden und wir waren ganz schnell komplett nass. Deshalb wollten alle nur noch zurückfahren.

Um 16:00 Uhr sind wir wieder in die Jugendherberge zurück gefahren. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen.

Es war ein toller Tag und wir hatten alle viel Spaß zusammen.

Lena, Luca, Valentina

Donnerstag, der 4.7.2024

Am Donnerstagmorgen haben wir als erstes gefrühstückt. Um 8:30 Uhr haben wir unsere Zimmer sauber gemacht und die Betten abgezogen. Um 9:30 Uhr haben wir uns getroffen und waren noch ein wenig in der Stadt. Die aufregenden Tage haben ihre Wirkung bei uns hinterlassen. Es waren alle müde und wollten nach Hause. Um 11:30 Uhr trafen wir uns wieder an der Jugendherberge und haben unser Gepäck geholt und in die Autos geräumt. Danach sind wir losgefahren. Die Fahrt dauerte ungefähr zwei Stunden. Die Hälfte hat geschlafen. Wir sind alle müde aber heil angekommen. Ein paar wurden in Ebingen rausgelassen und zwei fuhren an die Schule nach Tailfingen.

Es war sehr toll und wir hatten alle viel Spaß zusammen. Es gab zum Glück gar keinen Streit oder andere Zwischenfälle. Bis auf das Wetter, das ein bisschen regnerisch war, war alles sehr schön. Es hat allen viel Spaß gemacht wir könnten es jeder Klasse weiter empfehlen.

Geschrieben von Narin, Maxi