Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Tel. 07432/98376-0
Fax 07432/98376-29
E-Mail poststelle@whs-albstadt.schule.bwl.de

Wir trafen uns am Dienstag, dem 09.05.23, um 8:30 Uhr am Bahnhof in Albstadt-Ebingen. Nach einer kurzen Rede von Herrn Fiedler, in der er uns noch einige Infos mitgab, liefen wir gemeinsam zu Korn Recycling. Dort wurden wir sehr freundlich von zwei Mitarbeiter*innen begrüßt. Nachdem wir im Konferenzraum ankamen, wurden wir herzlich mit Getränken und Butterbrezeln versorgt. Anschließend wurde uns eine Präsentation vorgestellt, wie die Entstehung von Korn Recycling verlief, wie wichtig es ist zu recyceln und welche Möglichkeiten die Firma dafür hat. Besonders toll war außerdem, dass man uns Tipps gab, wie man sich am besten bewirbt. Nach der Präsentation haben alle eine Schutzausrüstung bekommen (Helm & Warnweste). Dann führte man uns herum und zeigte uns draußen verschiedene Abfall- und Recyclingbereiche. Wir schauten uns auch die Müllsortierungsanlagen in den Hallen an. Besonders interessant fanden wir, wie die Maschinen arbeiten und vor allem, was man noch alles aus „Müll“ herausholen kann. Nach der Führung trafen wir uns am Eingang des Gebäudes wieder. Insgesamt war es ein wirklich interessanter Vormittag und deshalb bedanken wir uns recht herzlich bei der Firma Korn Recycling für den vielfältigen Einblick in die Betriebsabläufe und den äußerst freundlichen Empfang!

Valentina Miller (Kl. 8) und Anton Wilke (Kl. 9)