Ausflug in den Hochseilgarten

Am Dienstag, den 16. April, hatten die Klassen 7 bis 9 einen aufregenden Ausflug in den Hochseilgarten Sigmaringen, der vom Haus Nazareth betrieben wird. Der Hochseilgarten liegt am Rande der Stadt und ist voller Herausforderungen und Abenteuer.
Die Schülerinnen und Schüler waren sehr aufgeregt, als sie ankamen. Nach kurzen, einführenden Worten, in denen die Regeln besprochen wurden und kooperativen Teamspielen, erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Sicherheitseinweisung von den erfahrenen Trainern. Sie lernten, wie man die Kletterausrüstung richtig benutzt und sich gegenseitig sichert.
Dann begann der Spaß! Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen verschiedenen Parcours wählen, je nach ihrem Können und ihrer Abenteuerlust. Und Einige wagten sich ganz hoch hinaus!
Es gab viele Momente des Lachens und der Aufregung, als die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig unterstützten und ermutigten. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren begeistert von der Teamarbeit und dem Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler.
Nach ein paar Stunden voller Spaß und Herausforderungen war es Zeit, den Hochseilgarten zu verlassen und die anschließende Freizeit in der Innenstadt zu genießen. Schließlich kehrten alle mit einem Gefühl der Erfüllung und des Stolzes zurück. Es war ein unvergesslicher Tag voller Abenteuer und Gemeinschaftssinn im Hochseilgarten Sigmaringen.